Claudia Alban Kinesiologie Muskeltest

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“

Christian Morgenstern 

Kinesiologie

Angebot

Kinesiologie – die Lehre von der Bewegung – ist eine ganzheitliche Methode der KomplementärTherapie zur Unterstützung deiner Gesundheit und deiner beruflichen Selbstverwirklichung auf energetischer Ebene. Denn nur wenn du in deiner Mitte bist, hast du die Energie, eine Veränderung herbeizuführen. Das Ziel der Kinesiologie ist es, Energieblockaden zu lösen, um so das körperliche, psychische und geistige Gleichgewicht zu erhalten oder wieder herzustellen. Basierend auf den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin wird Energie als Basis der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene des menschlichen Organismus betrachtet. Das Arbeitsmittel, welches der Kinesiologie zu Grunde liegt, ist der Muskeltest. Dieser dient als Mittel der Kommunikation mit der energetischen Ebene sowie als zentrales Werkzeug für Befunderhebung, Intervention und Evaluation. Mit einer gezielten Fragetechnik sowie dem Muskeltest werden im Körper gespeicherte, unverarbeitete Informationen, Gefühle, Gedanken und Erinnerungen, die noch Stress auslösen und dich blockieren, identifiziert und behoben. Dank der Verbindung von deinem Körperwissen mit deinen bewussten Denkprozessen kannst du klare Entscheidungen treffen, deine Selbstsicherheit erhöhen und deine innere Stärke freisetzen.

Als kompetente Kinesiologin bin ich Mitglied des Berufsverbandes für Kinesiologie KineSuisse.

 

Krankenkassen-Abrechnung

Dank des Qualitätslabels EMR (ErfahrungsMedizinschesRegister) bin ich von allen zugehörigen Krankenkassen sowie bei der Visana und EGK als Therapeutin in der Methode Kinesiologie anerkannt. Je nach Zusatzversicherung wird ein Teil der kinesiologischen Behandlung rückerstattet. Bitte kläre den Deckungsgrad sowie die Anzahl Sitzungen im Vorfeld mit deiner Krankenversicherung ab.

Die Kosten pro Sitzung à 60 Minuten betragen CHF 140.–.

Bei längeren Sitzungen wird für jede weitere Viertelstunde der Mehraufwand anteilsmässig verrechnet.

Kurse & Trainings

Derzeit stehen leider keine Kinesiologie Kurse oder Trainings zur Verfügung.