Geh deinen Weg

„Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.“

Alexander Graham Bell

Meine Wegbegleitung

Meine Grundhaltung

Als Coach und Kinesiologin sehe ich den Menschen ganzheitlich als eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Obwohl der Mensch mit seinem Umfeld in Wechselwirkung steht und in Beziehungen und einer Gemeinschaft eingebunden ist, ist jede Person in ihrer Art einzigartig. Lebensgestaltung und Erleben sind individuell. Dabei verfügt der Mensch über ein ureigenes Potenzial der Selbstregulation, Veränderung und Entwicklung.

Meine Rolle und Wegbegleitung beinhaltet die Stärkung der Selbstregulation und die Förderung der Wahrnehmung. Ich begleite dich, um Diskrepanzen zwischen Denken, Fühlen und Handeln gezielt aufzuspüren und auszugleichen. Ich unterstütze unbewusste Muster, Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen. Du weisst allerdings am besten, was gut für dich ist. Du bist die Fachpersonen für deine eigenen Bedürfnisse und dein Wohlbefinden.

Mein Vorgehen ist dabei lösungs- und ressourcenorientiert sowie prozesszentriert. Ich habe eine respektvolle, ergebnisoffene, unterstützende und nichtwertende Grundhaltung. Das partnerschaftliche Erarbeiten von Zielsetzungen und Massnahmen charakterisieren meine Arbeit.

Unsere Wegstrecke

Beim kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerntermin (ca. 15 Min.) per Telefon oder Zoom klären wir deine Fragen sowie den weiteren Verlauf. Gemeinsam schauen wir, wie ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten kann.

Anschliessend definieren wir die nächsten Wegetappen. Je nach Thema und Anliegen variiert die Anzahl benötigter Sitzungen. Um dich professionell, effizient und nach deinen individuellen Bedürfnissen auf deiner beruflichen Selbstverwirklichung begleiten zu können, biete ich eine Auswahl von Methoden an. Weitere Informationen hierzu findest du unter Coaching und Kinesiologie.

Bei allen angebotenen Methoden werden keine Krankheiten diagnostiziert und sie ersetzen keine Untersuchungen oder Behandlungen durch Psychotherapeuten oder Ärzte. Sie stellen jedoch eine äusserst hilfreiche Ergänzung und Unterstützung bei medizinisch-therapeutischen Behandlungen dar.

Jetzt ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Senden